Kreisklasse West

RSV Finningen G1 – AN Thal G1     2038 – 2072  1:5

Gut  gespielt, aber!

Zum ersten Heimspiel in der neuen Runde kam am vergangenen Wochenende die Mannschaft von Alle Neune Thal G1 zu uns. Alle Neune Thal  G1, die ebenfalls am ersten Spieltag nicht Punkten konnten, waren natürlich genauso  daran interessiert  wie wir, die ersten Punkte einzufahren. Es ging dann los mit Karl Holuba gegen Christian Schradi. Karl musste dieses Mal schon nach zwei Bahnen  mit Rückenproblemen  die Bahn verlassen. Für ihn kam beim Stand von 1 zu1 Michael Maier ins Spiel. Michael (502) war sofort im Spiel und machte den Punkt zum 2 zu 1. Christian ( 523) konnte aber auf der vierten und letzten Bahn zum 2 zu 2 ausgleichen und mit der besseren Gesamtholzzahl den ersten MP für sein Team holen. Zu ihrer Heimspiel Prämiere kam dann Christine Rösch ( 490). Sie musste gegen Wolfgang Seruset (518) antreten. Auch hier ging es mit den Punkten hin und her. Aber leider ging der MP auf Grund der besseren Gesamtholzzahl wieder an Alle neune Thal. In Spiel 3 gab es dann den ersten MP für den RSV. Thomas Kast (516) konnte ihn nach einem 2,5 zu 1,5 gegen Noah Kreusel (491) für sein Team fest machen. Ins Schlussspiel wurde dann Franz Ott gegen Manfred Lieble, mit der Aufgabe ins Spiel geschickt, seinen Punkt zu machen und 24 Holz aufzuholen. Nur dumm das Manfred mit derselben Aufgabe  ins Spiel geschickt wurde und der legte mal richtig los. Mit Bundesliga Niveau haute er 111 Holz in die Vollen raus und beendete den ersten Durchgang  mit 156 Holz . Franz hatte 98 Holz in die Vollen und 134 Holz am Schluss, was ebenfalls eine sehr gute Leistung war. Während Manfred das Niveau nicht halten konnte, 74 in die Vollen  Gesamt 117, legte Franz jetzt, mit 98 Holz in die Vollen, eine 151er Bahn hin. Bahn 3 und 4 waren dann ausgeglichen kippten aber am Schluss beide Male in die Richtung von Alle Neune Thal. Mit 3 zu 1 machte Manfred damit den MP und den Sieg für sein Team klar. Für den RSV blieb nur die Erkenntnis, Gut gespielt, aber leider verloren.

 

Tabelle Kreislige West
KLWest.pdf
PDF-Dokument [105.1 KB]