Abteilung Sportkegeln

Abteilungsleiterin: Bärbel Moll

 

Telefon: 0731/9726184

 

Aktuelles:

 

Training: jeden Mittwoch ab 16:00 Uhr

Ort: Iselhalle Burlafingen

 

 

 

 

 

 

5. Platz beim Bezirks-Seniorenpokal

 

Beim Seniorenpokal, der in diesem Jahr in Vöhrigen ausgespielt wurde, messen sich die Kegler ab 50 Jahre des Bezirkes Schwaben.

 

Bei 11 teilnehmenden Mannschaften konnten die Kegler des RSV Finningen nach dem 2. Platz im Vorjahr nun den 5. Platz mit 2091 Kegeln erringen.

 

Mit diesem guten Ergebnis konnte sich die Mannschaft auf die kommenden schweren Wettkämpfe in der Kreisliga West einstimmen.

 

Die Einzelergebnisse waren wie folgt:

 

Karl Holuba            475 Holz

Franz Ott               535 Holz

Thomas Kast          556 Holz

Helmut Kerl            525 Holz

 

Die Abschlusstabelle ist wie folgt:

 Platz Verein Volle Abr. FW Gesamt         bester Spieler
1 BC Schretzheim 1415 750 13 2165 Meißner, Peter 600 Holz
2 SC Vöhringen 1454 702 21 2156 Allgaier, Klaus 566 Holz
3 TSV-SKC Baar-Ebenhausen 1438 693 20 2131 Gärtner, Bernd 553 Holz
4 FV Gerlenhofen 1447 660 27 2107 Allgaier, Jochen 566 Holz
5 RSV Finningen 1416 675 29 2091 Kast, Thomas 556 Holz
6 SKV Augsburg 1424 663 22 2087 Weber, Alfred 549 Holz
7 SV Eitensheim 1423 632 27 2055 Rothbauer, Josef 534 Holz
8 VSC Donauwörth 1358 680 30 2038 Reddel, Steffen 556 Holz
9 AN Thal 1420 607 32 2027 Mazeth, Stefan 540 Holz
10 SKV Meitingen 1334 629 31 1963 Oelgrey, Reiner 528 Holz
11 TSV Rain am Lech                      nicht angetreten

 

 

 

 

 

 

 

 

Hans-Maier-Gedächtnispokal

 

Am 15.12. wurde zum vierten Mal der Hans-Maier-Gedächtnispokal von den Finninger Keglern ausgespielt. Der Pokal erinnert an unseren langjährigen Mitkegler Hans Maier, der 2014 verstorben ist.

 

Der Sieger wurde im direkten Vergleich mit 60 Schub ermittelt.

 

Im Viertelfinale gab es spannende, teilweise sehr enge Spiele. Die Ergenbnisse waren:

 

Ernst Göbel          Erwin Buchner          261 : 204

Franz Ott             Bärbel Moll                248 : 253

Alfred Steger        Thomas Kast            248 : 241

Karl Holuba hatte ein Freilos

 

Im Halbfinale wurde es noch spannender, Erwin Buchner konnte sich nur knapp gegen Karl Holuba durchsetzen. Die Ergebnisse:

 

Bärbel Moll            Alfred Steger          255 : 274

Karl Holuba           Erwin Buchner         247 : 249

 

Somit Stzand das Finale fest. Auch hier wurde es richtig eng. Zuerst hatte Alfred auf der ersten Bahn mit nur 17 Räumholz das Nachsehen, auf der zweiten Bahn konnte Erwin mit nur 24 Räumholz seinen Sieg nur ganz knapp über die Ziellinie retten.

Das Ergebnis:

 

Erwin Buchner      Alfred Steger         248 : 240

 

Wir gratulieren dem Sieger Erwin Buchner, der sich damit erstmalig in die Siegerliste eintragen konnte.

 

 

 

Kreismeisterschaften 2018

 

 

RSV Finnigen mit Meistertitel

 

Bei  den diesjährigen Kreismeisterschaften holte sich Bärbel Moll vom RSV Finningen den Titel bei den Seniorinnen A Lochkugel.  Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielte Franz Ott der bei den Senioren B den dritten Platz belegte. Beide haben sich damit das Startrecht bei den Bezirksmeisterschaften am 23.und 24. April 2019 in Augsburg erkämpft. Mit Karl Holuba, bei den Senioren B und Thomas Kast bei den Senioren A waren noch zwei weiter Kegler vom RSV Finningen am Start. Ausgetragen wir die Meisterschaft mit einem Vorlauf und einem Endlauf,  jeweils über 120 Schub die am Schluss  zusammen gezählt werden. Für die Senioren A war der Vorlauf in Gerlenhofen und der Endlauf in Thal und für die Seniorinnen A und Senioren B umgekehrt.

 

Kreismeisterschaften 2018

RSV Finnigen mit Meistertitel

Bei  den diesjährigen Kreismeisterschaften holte sich Bärbel Moll vom RSV Finningen den Titel bei den Seniorinnen A Lochkugel.  Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielte  Franz Ott der bei den Senioren B den dritten Platz belegte. Beide haben sich damit das Startrecht bei den Bezirksmeisterschaften am 23.und 24. April 2019 in Augsburg erkämpft. Mit Karl Holuba, bei den Senioren B und Thomas Kast bei den Senioren A waren noch zwei weiter Kegler vom RSV Finningen am Start. Ausgetragen wir die Meisterschaft mit einem Vorlauf und einem Endlauf,  jeweils über 120 Schub die am Schluss  zusammen gezählt werden. Für die Senioren A war der Vorlauf in Gerlenhofen und der Endlauf in Thal und für die Seniorinnen A und Senioren B umgekehrt.                        

                          

Ergebnisse Kreismeisterschaft.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [78.0 KB]

 

 

 

 

 

Karl Holuba bestreitet 600. Spiel für den RSV

 

 

Am 10.11. bestritt unser Karl Holuba sein 600. Kegelspiel für den RSV Finningen.

Damit ist er erst der dritte Spieler (neben Alfred Steger und Johann Maier), der diese Marke erreicht hat.

 

Karl kegelt seit 35 Jahren bei uns und ist schon immer ein Leistungsträger bei den Mannschaften, bei denen er gespielt hat.

 

Wir hoffen, dass er uns noch für viele Spiele zur Verfügung stehen wird. Anläßlich des Punktespiels gegen die Kegler des KF Jedesheim überreichte Spielführer Franz Ott einen Gutschein für die Kaffees von Staib und Bayer, damit er seinen geliebten Kaffee und Kuchen dort genießen kann.